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IMPRESSUM

Erich Oberkofler - Touristik Partner Oberkofler e.U.
Wiesenweg 473
5721 Piesendorf
AUSTRIA

Telefon +43 (0) 6549 / 20 421 
Fax +43 (0) 6549 / 20 421-7 
E-Mail office@touristik-oberkofler.com
Internet www.fahrrad-transport.com
IBAN: AT73 3504 8000 0003 4454
BIC: RVSAAT2S048

Rechtliche Hinweise wie folgt:
AGB Oberkofler Reisen SZG, Rad und Wanderreisen
AGB Austria Radreisen
Rad & Reisen 
Kärnten Radreisen 
Velotours 
Austria Radreisen
 
Mit Ihrem Besuch unserer Website und der Verwendung unserer Online-Software anerkennen Sie in vollem Umfang unsere Rechtsausführungen.

Rechtliche Hinweise wie folgt:
Anbieter, Medieninhaber & Herausgeber:
Erich Oberkofler- Touristik Partner Oberkofler e.U.
Internet www.touristik-oberkofler.com E-Mail office@touristik-oberkofler.com

Firmeninformation von Einzelunternehmer Erich Oberkofler - Touristik Partner Oberkofler e.U.
Handels-, Registergericht & Firmenbuch, Registernummer:
Informationen gem. Unternehmensgestzbuch (§14 UGB):

Firma: Touristik Partner Oberkofler e.U.        Veranstalter Nr.: 2009/0015
Rechtsform: Einzelunternehmen                   Firmenbuchgericht: Salzburg
Firmenbuchnummer: FN 325260 z                Firmensitz: Wiesenweg 473, 5721 Piesendorf
UID-Nr.: ATU 57327235                             Gerichtsstand: Bezirksgericht Zell am See
St.Nr.: 313 / 2892

Mitglieder der Geschäftsführung: Erich Oberkofler
Verantwortlich i.S.d. Jugendschutzes: Erich Oberkofler
Erich Oberkofler ist derzeit unter keiner DVR-Nr. beim österreichischen Datenschutregister registriert.

Grundsätzliche Ausrichtung des Web-Auftrittes:
Präsentation und Verkauf von Dienstleistungen (Personen- & Sach-Transfer).

Informationspflicht lt. § 5 Abs. 1 E-Commerce-Gesetz (AT)
Erich Oberkofler, Wiesenweg 473, A-5721 Piesendorf

Offenlegungspflicht lt. § 24, § 25 Mediengesetz (AT) & Anbieter i.S.d. TDG (DE):
Erich Oberkofler, Wiesenweg 473, A-5721 Piesendorf

Informationspflicht i.S.d. Gewerbeordnung:
Erich Oberkofler ist Mitglied in der Wirtschaftskammer für Salzburg und ist entsprechend den gewerberechtlichen Vorschriften zur Ausübung des jeweiligen Gewerbes berechtigt.
Fachsparte: Taxi, KFZ-Verleih, Omnibus, Reisebüro, Incoming,
Fachgruppe: Personenbeförderung mit PKW, Personenbeförderung mit Omnibusse,
Fachsparte: Diverse
Fachgruppe: Allgemeine Fachgruppe des Gewerbes

wko.at

Anwendbare Rechtsvorschriften: wie o.a., insb. EC-RL, Gewerbeordnung, Handels-, Steuerecht
Behördliche Aufsicht: Gerichtsstand Zell am See
Behörde gem. EC-RL der EU: BG Zell am See, FA Zell am See

Weitergehende Informationen finden Sie im Internet unter:
http://www.bundeskanzleramt.at
http://www.help.gv.at
http://portal.wko.at
http://europa.eu.int/index_de.htm
http://www.publications.eu.int

Verantwortlich für Konzeption & Design (AT):
INTERREST® GmbH - myinterrest Business System
Saegewerkstr. Nr. 3, D 83395 Freilassing
Tel.: +49 8654 4696640, E-Mail: office@interrest.net

Verantwortlich für Redaktion & Inhalt, Presse-& Öffentlichkeitsarbeit (AT):
ERICH OBERKOFLER - Touristik Partner Oberkofler e.U.
Verantwortlich für Customer Care, Vertrieb & Key Account (AT):
ERICH OBERKOFLER - Touristik Partner Oberkofler e.U.
Programmierung, Funktionalitäten, Hosting, technische Unterstützung im Bereich IT:
Unterstützung im Bereich IT: INTERREST® GmbH - myinterrest Business System
Saegewerkstr. Nr. 3, D 83395 Freilassing
Tel.: +49 8654 4696640, E-Mail: office@interrest.net

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Geschäftsbedingungen - Vertrag Touristik Partner Oberkofler:
1. Zustandekommen des Reisevertrages
Durch ordnungsgemäße Buchung und Bestätigung der Angaben durch Touristik Partner Oberkofler kommt der Beförderungsvertrag zustande. Ein Beförderungsvertrag kommt insbesondere dann nicht zustande, wenn vom Kunden lückenhafte oder fehlerhafte Angaben gemacht wurden. Touristik Partner Oberkofler ist berechtigt, Fahrten von anderen Taxibetrieben durchführen zu lassen.

2. Buchung
Die Buchung des Transfers muss online erfolgen. In Ausnahmefällen kann auch Telefonisch über die Hotline gebucht werden.
Die Transferleistung ergibt sich aus der Beschreibung der Buchung. Touristik Partner Oberkofler muss sich jedoch geringfügige Leistungsänderungen vorbehalten. Der Inhalt der Leistungen ist in Punkt Transfer beschrieben. Es wird festgehalten das bei Privattransfers das Beisein von einen Mitarbeiter von Touristik Partner Oberkofler vom Kunden zu akzeptieren ist.

3.Transfer
Zur Durchführung der Beförderung ist die Vorlage der Buchungsbestätigung obligatorisch. Ohne Buchungsbestätigung kann der Transfer verweigert werden. Die Abholung erfolgt direkt vom Hotel des Kunden bzw. vom gebuchten Flughafen. Die Preise gelten für eine Abholadresse und eine einfache Strecke. Der Preis schließt einen Koffer und ein Stück Handgepäck pro Person ein. Bei der Abreise sollte eine Ankunftszeit von 3 Stunden vor der Abflugzeit kalkuliert werden. Vor allem Mittwoch und Samstag ist mit Behinderungen und Staus zu rechnen. Für die Zeitgerechte Buchung ist der Kunde selbst Verantwortlich.
 Bedingt durch den An und Abreiseverkehr können bei der Abholung vom Hotel Wartezeiten im Rahmen des Zumutbaren (bis zu 30 Minuten) nicht ausgeschlossen werden. Die Fahrgäste sind verpflichtet sich mindestens 15 Minuten vor der Abfahrtszeit vom Hotel bereitzuhalten. Bei Verspätungen der ankommenden Flüge ab 30 Minuten, wird eine Gebühr von € 30,- pro Stunde Wartezeit für Taxis bzw. € 40,- pro Stunde Wartezeit für Omnibusse verrechnet. Bei entstandenen Wartezeiten ist Touristik Partner Oberkofler berechtigt den anfallenden Geldbetrag von der Kreditkarte des Kunden abzubuchen oder bar einzuheben. Bei eventuellen Flugstornierungen oder nicht erreichen des Fluges innerhalb zwölf Stunden vor dem Transfer, erfolgt keine Rückvergütung. Ein weiterer Anspruch besteht nicht. Spätere individuelle Abholungen am Flughafen bzw. vom Hotel sind möglich, erfolgen jedoch erst nach erfolgter Bezahlung. Ansonsten sind die in der Buchungsunterlage angegebenen Ankunftszeiten für uns verbindlich. Die Fahrgäste sind dazu verpflichtet, uns Umbuchungen schriftlich anzuzeigen. Bei Nichtanzeigen oder einer Wartezeit von über sechs Stunden erlischt unsere Pflicht zur Beförderung.  Ausnahmesituationen wie Natur- und sonstige Katastrophen, Verfügungen der Behörden oder extrem schlechte Witterungsverhältnisse sind von Touristik Partner Oberkofler nicht aufzufangen, so dass auch längere Wartezeiten bzw. längere Transferzeiten vom Kunden zu akzeptieren sind. Bei unerwarteten Staus durch Unfälle und der gleichen hat der Kunde bei der Abholung vom Flughafen mindestens eine Wartezeit von zwei Stunden zu akzeptieren.
Die Festlegung der Abholzeiten für die Fahrgäste obliegt ausschließlich Touristik Partner Oberkofler. Sie ergeben aus dem entstandenen e- Mail Verkehr . Der jeweils vereinbarte Treffpunkt ist verbindlich.

4. Zahlung
Die Zahlung erfolgt ab einer Summe von € 150,- ausschließlich über Internet mit Kreditkarte (Mastercard, Maestro, Visa) über die Homepage von Touristik Partner Oberkofler und ist verbindlich. Die Zahlungsbestätigung gilt als Ticket des Transfers vom Flughafen zum angegebenen Hotel oder umgekehrt. Bei eventuellen Rückvergütungen nach erfolgter Internetbuchung wird ein Dissagio von 3% in Abzug gebracht.
 Die aktuellen Preise für die angeführten Transfers sind unter www.taxitransfer.at angeführt. Nur in Ausnahmefällen kann nach Telefonischer Vereinbahrung beim Fahrer von Touristik Partner Oberkofler bezahlt werden. Von diesem muss eine Quittung die als Fahrschein gilt ausgestellt werden. Bei Nichtantritt oder Stornierung des Transfers erfolgt keine Rückvergütung. Ein weiterer Anspruch auf Schadenersatz oder sonstiges besteht nicht. Gesonderte Zahlungsbedingung zu Sammelradtransporte ergeben sich aus dem entstandenen e-Mail Verkehr.

5. Versicherung
Im Transferpreis ist eine Reiserücktrittsversicherung nicht enthalten. Ein Abschluss solcher wird empfohlen.

6. Beförderung von Kinder
Aufgrund des in Österreich geltenden Personenbeförderungsgesetzes, müssen alle zu befördernden Personen einen eigenen Sitzplatz in Anspruch nehmen. Daraus ergibt sich das auch für Kinder der volle Fahrpreis zu entrichten ist. Werden für die Beförderung Kindersitze benötigt, muss dies bei der Buchung bekannt gegeben werden.

7. Gerichtsstand
Gerichtsstand für Klagen gegen Touristik Partner Oberkofler ist Zell am See.

8. Salvatoresche Klausel
Sollte eine der vorstehenden Klauseln unwirksam sein, so ändert dies nichts an der Wirksamkeit des Vertrages. An die Stelle der unwirksamen Klauseln treten die gesetzlichen Vorschriften.

Bildquelle & Unterlagen:
Segway Deutschland, Segway International
Touristik Partner Oberkofler
Werbeagentur INTERREST GmbH
Fotolia Steamroller
Koblenz-Touristik
Schweiz-Tourismus
Rainer Sturm – Pixelio
Baden Württemberg Tourismus
Thomas Max Müller – Pixelio
Dominik Ketz / Rheinland-Pfalz-Tourismus
DZT Mainau GmbH
Priener Tourismus GmbH (Florian Wöhrer) / (Paul Mayall) / (Ulli Seer)
TVB Salzburger Saalachtal / Salzburger Land / Tourismusverband Salzburg
Passau Tourismus e.V. / Amt für Tourismus
Naturpark Altmühltal / Passau Tourismus e.V. / Stadt Weißenburg /
Tourist-Information Eichstätt / Amt für Tourismus
Austria Radreisen / Flickr
Steve Heider / Mike Ranz
Kärnten Radreisen
Tourismusregion Villach GmbH / Franz Gerdl
Donautouristik GmbH
Steiermark Tourismus – Eisenschink
Steiermark Tourismus – Erber
OÖTourismus – Hermann Erber
Tourismusverband - Saalbach Hinterglemm